Ehejubiläum 2023

Isarhofen Pfarrverband am 18.10.2023

Ehejubilare23

Ehejubilare feierten am 14. Oktober 2023 Kirchweih und Ehejubiläum.

Zum zwei­ten Mal hat der Pfarr­ge­mein­de­rat die Ehe­ju­bi­la­re der Pfar­rei zu einem gemein­sa­men Got­tes­dienst mit Paar­seg­nung und anschlie­ßen­dem Sekt­emp­fang im Rat­haus ein­ge­la­den. Drei Paa­re mel­de­ten sich und nah­men das Ange­bot ger­ne an, um an die­sem Tag auf die gemein­sa­me Zeit zurück­zu­bli­cken. Pfar­rer Hein­rich Blö­me­cke beton­te, dass der Tag der Ehe­ju­bi­la­re ein Tag der Freu­de und des Dan­kes sei, sowohl in der Fami­lie als auch in der Pfarr­ge­mein­de. Es sei auch ein Tag des Dan­kes an Gott, für das Geschenk des Lebens. Musi­ka­lisch umrahmt wur­de der Got­tes­dienst von Orga­nist Tho­mas Schwei­zer sowie von Maren Pirkl an der Gitar­re, die von Lena Weber und Han­nah Alt­mann gesang­lich unter­stützt wur­de. Zam oid wern — mit dir“ hieß eines der dar­ge­bo­te­nen Lie­der, wel­ches natür­lich her­vor­ra­gend zum The­ma des Got­tes­diens­tes pass­te. Nach dem Schluss­se­gen wur­den die Ehe­paa­re schließ­lich von Pfar­rer Hein­rich Blö­me­cke geseg­net. Im Anschluss an den Got­tes­dienst luden die Mit­glie­der des Pfarr­ge­mein­de­rats mit Vor­sit­zen­dem Sepp Alt­mann zum Steh­emp­fang im Sit­zungs­saal des Rat­hau­ses, wo ein köst­li­ches Buf­fet und kal­te Geträn­ke auf die Jubi­la­re war­te­ten. Die lecke­ren Schman­kerl wur­den zube­rei­tet von den flei­ßi­gen Mit­glie­dern des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes: Doris Buch­ner, Kers­tin Weber und Hans Zacher. Nach eini­gen Stun­den gemüt­li­chen Bei­sam­men­seins bekam dann jedes Paar noch ein schö­nes Geschenk­körb­chen mit Glück­wün­schen der Pfar­rei über­reicht. Fol­gen­de Paa­re der Pfarr­ge­mein­de Buch­ho­fen durf­ten die­ses Jahr einen beson­de­ren Hoch­zeits­tag fei­ern: Rosi und Man­fred Pirkl (30 Jah­re); Chris­ta und Josef Bau­er sowie Resi und Josef Fisch­hold (40 Jah­re). Am Ende der gelun­ge­nen Ver­an­stal­tung waren sich alle einig, dass es auch im nächs­ten Jahr einen fei­er­li­chen Got­tes­dienst mit den Ehe­ju­bi­la­ren geben soll.

Zam oid wearn — mit dir…”

Edmund