Zahlreiche Familien feiern zusammen den Palmsonntag in Buchhofen

Isarhofen Pfarrverband am 24.03.2024

Viele Kinder kamen mit bunten Palmbuschen in die Kirche.

Am Palm­sonn­tag, den 24. März 2024 fei­er­te man in der Pfar­rei Buch­ho­fen den Beginn der Kar­wo­che. Die Ver­ant­wort­li­chen der Pfar­rei und Dia­kon Klaus Ber­ger freu­ten sich über vie­le Mit­fei­ern­de und ein vol­les Got­tes­haus. Vor dem Ein­zug in die Kir­che seg­ne­te Ber­ger am Altar beim Rat­haus die Palm­bu­schen, die vom Gar­ten­bau­ver­ein zusam­men mit den Firm­lin­gen Alex­an­der Hackl, Lui­sa Rau­schen­dor­fer und Lena Weber gebun­den wur­den. Die­se Buschen sol­len uns an den Ein­zug Jesu in Jeru­sa­lem erin­nern, wo Jesus wie ein König mit Hosan­na-Rufen emp­fan­gen wur­de. Die grü­nen Palm­bu­schen sind für uns ein Zei­chen der Hoff­nung. Mit dem Tod ist nicht alles aus. Jesus hat den Tod besiegt und ist auf­er­stan­den. Dies fei­ern wir an Ostern, dem wich­tigs­ten Fest für uns Christen.

Die Palm­bu­schen sind für uns heu­te ein Zei­chen der Hoffnung.”

Diakon Klaus Berger