icons / 24px / close

Isarhofen Pfarrverband am 18.06.2021

Friedhofordnung1 info-icon-20px Foto: Herbert Gerl

Fried­hof Isarhofen

Die Abfall­ent­sor­gung auf unse­rem Fried­hof stellt uns lei­der zuneh­mend vor Pro­ble­me, da die Müll­tren­nung oft­mals nicht mehr beach­tet wird.

• Im Grün­gut­con­tai­ner dür­fen kei­ne Geste­cke, Krän­ze usw. ent­sorgt wer­den, da sich hier Stof­fe wie Draht, Plas­tik usw. befin­den. Die Fol­ge ist, daß unse­re Grün­gutres­te damit nicht mehr an der Grün­gut­an­nah­me­stel­le in Oster­ho­fen ange­lie­fert wer­den kön­nen. Die Fol­ge wäre, das Grün­gut muss mit gro­ßem Auf­wand sor­tiert wer­den oder in die Son­der­müll­de­po­nie nach Außern­zell gefah­ren wer­den. Bei­des ist nicht ange­mes­sen und nicht leist­bar. Wir bit­ten, zukünf­tig die Müll­tren­nung genau zu beachten.
  • Eben­so wäre es für die rest­li­che Abfall­be­sei­ti­gung eine gro­ße Hil­fe und Unter­stüt­zung, wenn alle Töp­fe und Behäl­ter, die für die Wie­der­ver­wer­tung geeig­net sind, nach Hau­se mit­ge­nom­men wer­den und in den Wert­stoff­hof gebracht werden.

Die Fried­hofs­ver­wal­tung bit­tet in die­sen Ange­le­gen­hei­ten um Ihre Unterstützung.

Die Fried­hofs­ver­wal­tung Isarhofen

Eben­so bit­ten wir um Beach­tung der Müll­tren­nung und Abfall­ent­sor­gung auf den Fried­hö­fen unse­res Pfarr­ver­ban­des, je nach ange­bo­te­nen Möglichkeiten.

Fried­hofs­ord­nung

• Bit­te Fahr­rä­der nicht auf dem Fried­hof abstel­len, son­dern an den vor­ge­se­he­nen Orten auf dem Kirchplatz.
  • Das Befah­ren des Fried­hofs ist nur zu Trans­port­zwe­cken oder gewerb­li­chen Tätig­kei­ten gestattet.

Fried­hofs­ver­wal­tun­gen des Pfarr­ver­ban­des Isarhofen